Unsere Services

Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität.

Allergologie

Mit den umfangreichen  Möglichkeiten   der langjährig erprobten und modernen Allergie-Diagnostik können wir die Ursachen Ihrer allergischen Reaktion, insbesondere im Bereich der Haut und Schleimhaut, feststellen und behandeln. Der häufigste Typ ist hierbei der Heuschnupfen, neben der Pollenallergie gibt es aber weitere Allergene, die zu Überempfind-lichkeitsreaktion führen können.

Hautkrebsdiagnostik

Es gibt verschiedene Hautkrebs-Erkrankungen, die es zu erkennen und behandeln gilt. Die Chance liegt hierbei in der Früher-kennung, um gerade der aggressiven Form des Hautkrebs - dem sogenannten Melanom - direkt entgegenwirken zu können. Und trotz der modernen Technik stirbt noch heute jeder Sechste daran, daher sind Hautveränderungen sehr ernst zu nehmen.

Hautkrebsscreening

Daher bieten wir das entsprechende Screening in unserer Praxis an, dieses ist seit 2008 flächendeckend alle 2 Jahre für alle gesetzlich Versicherten ab 35 Jahren und bei einigen GKK sogar früher in den Leistungen inbegriffen. Im Hautkrebs-Screening suchen wir gezielt nach drei Hautkrebserkrankungen: Basalzell-karzinom, Plattenepithelkarzinom und malignes Melanom (dem „Schwarzen Hautkrebs“). Früh erkannt ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar.

Geschlechtskrankheiten

Wir sind uns bewusst, dass es sich hierbei auch heute noch um ein Tabuthema handelt, doch kann es Jeden treffen. Unterschieden wird hierbei zwischen sexuell übertragenen Krankheiten, wie u.a. Pilzinfektionen oder Feigwarzen und Geschlechtskrankheiten. Kenntnis über die Ursachen, Gefahren und Risiken sind äußerst wichtig, um sich ausreichend schützen zu können. Die Gefahren sind nicht zu unterschätzen, daher ist eine schnelle Behandlung in jedem Fall anzuraten; insbesondere um Spätfolgen   zu vermeiden.

Lasermedizin

Die Behandlung mit Lasern ist eine moderne und gewebeschonende Methode der Hautchirurgie und dürfen ambulant durchgeführt werden. Bei der Laserbehandlung wird die Umsetzung von Licht in Wärme im Gewebe genutzt. Die Energiepartikel des Lichtes, die Photonen, werden durch den Zerfall eines beigefügten Edelgases beschleunigt. Je nachdem, welches Gas verwendet wird, ist die Wellenlänge des erzeugten Lichtes sehr unterschiedlich und es können unterschiedliche Gewebearten behandelt werden. (Quelle: https://www.gesundheit.de/medizin/behandlungen/moderne-therapien/was-kann-die-lasermedizin)

Ambulante Operationen

Operationen, die noch vor wenigen   Jahren mit einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt verbunden waren, können mittlerweile ambulant in der Praxis durchgeführt werden. Und das auf höchstem medizinischen Niveau, ohne Verzicht auf Sicherheit.  Operationen sind bei bestimmten Erkrankungen die Heilmethode der Wahl. Manchmal wird auch zur Diagnostik operiert. (Quelle: TK)
new_icons-2

Hautstraffung - ohne OP

Mit einer neuen Lifting-Methode können Gesicht, Hals und Dekolleté sowie Bauch, Oberarme und Oberschenkel gestrafft werden - ohne chemische Substanzen und ohne OP.  Wir setzen hierfür hochfokussierte  Ultraschall-Technolgie ein.

Haarentfernung

Dauerhafte Haarentfernung mit vermehrten, niedrigenergetischen Laserimpulsen und einem innovativen SHR-Gleitverfahren - anwendbar bei jedem Haut- und Haartyp.

Warzentherapie

Vulgäre Warzen entstehen durch eine Virusinfektion mit humanen Papillom- Viren. Sie sind gutartig, aber ansteckend. Mit Hilfe der wIRA®-Therapie (wasser-gefiltertes Infrarot-A-Licht) werden Warzen schonend und schmerzfrei entfernt.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?  Wünschen Sie weitere Informationen?

Fragen Sie uns gern, wir geben Ihnen gern einen detailierten Überblick über unsere verschiedenen Leistungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung.